Zahnarztpraxis Dr. Peterke

Füllungen und
Karies Behandlung in Köln

In unserer Zahnarztpraxis in Köln bieten wir hochwertige Füllungen und effektive Kariesbehandlungen an, um Ihre Zahngesundheit zu schützen.

Schmerzfreie Karies Behandlung in Köln
Gesunde Zähne, starke Füllungen

Schmerzfreie Kariesbehandlung

In unserer Praxis in Köln bieten wir professionelle Kariesbehandlung und Füllungen an, um Zahnfäule zu stoppen und die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten, dabei setzen wir auf moderne Methoden für eine angenehme Behandlung.

Frühe Karieserkennung

Durch den Einsatz modernster Technologien können wir Karies frühzeitig erkennen und behandeln, um die Gesundheit Ihrer natürlichen Zähne langfristig zu erhalten.

Ästhetische Füllungen

Wir verwenden Füllungsmaterial, dass sich nahtlos Ihrer natürlichen Zahnfarbe anpasst, für ein Ergebnis, das kaum von Ihren echten Zähnen zu unterscheiden ist.

Schmerzfreie Behandlung

Unsere erfahrenen Zahnärzte verwenden sanfte Techniken und wirksame Betäubungsmittel für eine angenehme und schmerzfreie Kariesbehandlung.

Zahnmedizinischer Fachangestellter führt eine präzise Karies Behandlung in Köln durch
Prävention ist der Schlüssel

Wir schützen Ihre Zahngesundheit

Karies entsteht durch die Säureproduktion von Bakterien, die auf der Zahnoberfläche Zahnbelag erzeugen. Dabei wird der Zahnschmelz angegriffen und es bilden sich Löcher. Wenn diese nicht behandelt werden, kann sich die Karies weiter ausbreiten und die Zahnsubstanz beschädigen. In unserer Zahnarztpraxis in Köln setzen wir modernste Technologien ein, um Karies frühzeitig zu erkennen und effektiv zu behandeln.

Zahnarzt in Köln

Häufige Fragen zu Füllungen und Karies Behandlung

Ja, in einigen Fällen kann Karies ohne Bohren behandelt werden, insbesondere wenn die Karies frühzeitig erkannt wird und sich in einem Anfangsstadium befindet.

Grundsätzlich wird nach der Gebührenordnung für Zahnärzte abgerechnet. Bei den meisten Leistungen übernimmt allerdings die entsprechende Versicherung die Kosten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Kosten übernommen werden, sprechen Sie uns einfach vor der Behandlung in unserer Praxis in Köln Südstadt an.

Um Karies vorzubeugen, ist es wichtig, die Zähne zweimal täglich gründlich zu putzen, Zahnseide zu verwenden, zuckerhaltige Snacks zu vermeiden und alle sechs Monate zum Zahnarzt zu gehen.

Zahnmedizinische Fachangestellte mit Instrumenten für eine schonende Karies Behandlung in Köln
KariesBehandlung und Füllungen in Köln

Behandlungsmethoden

Vorbeugende Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kariesbehandlung. Dabei reinigen wir betroffene Stellen und entfernen kariöses Gewebe. Anschließend wird eine Füllung eingesetzt, um die Zahnstruktur wiederherzustellen. Bei Bedarf kann auch eine Kariesinfiltration erfolgen, um beginnende Karies zu stoppen. In fortgeschrittenen Fällen kann jedoch eine Wurzelbehandlung erforderlich sein, um den Zahnnerv zu erhalten.

Karies effektiv Bekämpfen

Experten für Gesunde Zähne

Unsere erfahrenen Zahnärzte bieten eine Vielzahl von Therapien zur Zahnerhaltung an, darunter Kariesinfiltration, Wurzelbehandlungen und spezielle Prophylaxe-Maßnahmen zur Kariesprävention. Je nach individuellem Bedarf und Stadium der Erkrankung finden wir die passende Behandlung für unsere Patienten.